Info Skitouring

Skitouring ist eine der schönsten Sportarten die es gibt. Vorallem die vielen Fassetten die der Sport bietet sprechen fast alle Skisportler an. Die genüsslichen Touren bis hin zum extremen Rennsport schaffen einen breiten Spagat.
Fast keine Sportart verbindet zwei wunderbare und ganz unterschiedliche Bewegungsabläufe in Ausübung eigentlich einer Sache. Der Aufstieg und die Abfahrt. Die unteschiedlichen Sportgeräte bei Ski und Bindung können ganz individuell auf die Bedürfnisse angepasst werden. Allerdings haben schon viele zwei ja sogar drei Ausrüstungen. Vergleichbar mit dem Radsport wo Mountainbike und Rennrad die vielen Möglichkeiten in unseren Bergen besser und effektiver nutzen lassen. Muß aber nicht unbedingt sein !
Auch die neue Generation der Stirnlampen (Lupine) macht es möglich auch bei Dunkelheit Skitouring besser denn je auszuüben. Mit 1.750 !! Lumen Lichtstärke wird die Nacht zum Tag. Ganz wichtig ist natürlich auch die Bekleidung und das restliche Equipment im Rucksack. Dynafit steht für modernsten Tourensport und ist als einziger Komplettausstatter weltweit federführend. Es macht einfach Spaß mit wenig Gewicht und gringem Packmaß loszugehen und mit modernsten Materalien auch bei eisigen Temperaturen für die Kälte gewappnet zu sein. Dynafit macht es möglich. Und extrem lässig ist die Bekleidungslinie ohne Zweifel. Auch für die Sicherheit bietet Dynafit mit Schaufel, Lawinensonde, Harsch- und Steigeisen extrem ausgeklügeltes Material.
Die Extremsportler auf den 8.000ern oder die Jungs die 1.000 Höhenmeter in 35 Minuten schaffen und anschließend mit mörderischem Tempo zu Tal brausen haben für den restlichen Tourensport enorm viel geleistet. Die Erkenntnisse aus vielen Extremsituation werden von Dynafit übernommen und helfen uns im Breitensport mit perfektem Material.
Bei PELE SPORT in Schwaz wo von den Einsteigern bis hin zu den besten Tourensportlern österreichs verkehren, ist jeder willkommen und gerne beraten wir sie über die Faszination Skitouring !
Speed up
Geh´Wege die noch niemand ging um deine Spuren zu hinterlassen !